Samstag, 5. November 2011

Kranichzug über Köln-Brück

Bei 17 Grad und Sonnenschein habe ich den heutigen Nachmittag auf meinem Balkon verbracht. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so spät im Jahr bei derart angenehmen Temperaturen meinen Nachmittagstee auf dem Balkon genossen zu haben. Noch dazu mit einem "himmlischen" Spektakel: dem Kranich-Zug über Köln-Brück. Heute war ideales Flugwetter für die herrlichen Großvögel, wie auch die vielen Beobachtungsmeldungen bei Naturgucker.de belegen. Insgesamt habe ich 449 Kraniche in mehreren Gruppen fliegen sehen. Ihre Rufe haben mich ein wenig wehmütig werden lassen, stehen sie doch dafür, dass bald die Kälte des Winters kommen wird. Vielleicht sollte ich mich stattdessen einfach darauf freuen, die Kraniche im nächsten zeitigen Frühjahr in umgekehrter Richtung über meinen Balkon fliegen zu sehen.

Kraniche im Flug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen