Sonntag, 20. Mai 2012

Vögel aus Costa Rica

Vom 26. April bis zum 10. Mai habe ich eine wundervolle Zeit in Costa Rica verbracht. Bis ich meinen Fotoreisebericht fertiggestellt haben werde, wird es noch sehr lang dauern, weil so viel Recherchearbeit nötig ist. Aber zum Glück gibt es ja hier die Möglichkeit, schon mal vorab einige Fotos zu zeigen. Hier kommt die erste kleine Fotosammlung:

Weiblicher Amazonasfischer (Chloroceryle amazona)















Amerikanischer Schlangenhalsvogel (Anhinga anhinga)



















Hellroter Ara oder Arakanga (Ara macao)















Arkansas-Tyrann (Tyrannus verticalis)















Aztekenmöwe (Larus atricilla)















Aztekensittich (Aratinga nana)















Azur-Naschvogel (Cyanerpes lucidus)

Kommentare:

  1. Super, ich beneide dich um diese Reise! Das würde ich auch zu gerne mal machen, und alle diese Vögel in freier Natur sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    für die Reise habe ich lange gespart, aber ich kann nur sagen: Das war es wert! Vor ein paar Tagen ist auch mein langer Reisebericht dazu fertig geworden, der unter Fotoreiseberichte.de zu finden ist. Dort gibt es ganz, ganz viele Naturfotos und auch Beschreibungen der gezeigten Arten, sofern ich sie bisher überhaupt bestimmen konnte.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    das sind schöne Bilder, nun warte ich auf den Reisebericht, oder gibt es ihn schon zu sehen?
    Liebe Grüße Olaf

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Olaf,

    letztes Jahr ist nach dem Veröffentlichen dieses Beitrags bei mir alles drunter und drüber gegangen, deshalb hat es bis zum Winter gedauert, bis der ausführliche Bericht online gegangen ist. Zu finden ist er hier: http://www.fotoreiseberichte.de/

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen